Verstehen Sie den Dschihadismus in acht Schritten (Zucken)

Julian Vogel

Bühnenbild

Julian Vogel bewegt sich an der Schnittstelle von Performance und Sprechtheater und zwischen den verschiedensten Bereichen der freien Projektarbeit. Er fand seinen Weg in die Freie darstellende Kunst Wiens über das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften, sowie Assistenzen (Regie, Dramaturgie und Technik) am Theater Drachengasse.

In Doppelregie mit Patrick Rothkegel entwickelte er auch die Bühnenbilder für die freien Produktionen des Vereins Bankett.

Seit 2012 ist er für das Performer-Duo Dominik Grünbühel und Luke Baio tätig. Ihre Begeisterung für den Umgang mit filmischen Darstellungsmitteln und ihre Ästhetik haben Julians Arbeiten seitdem stark geprägt.

2015 wurde er Mitbegründer von dasfundus – einer digitalen, sowie analogen Plattform für künstlerischen, organisatorischen und kulturpolitischen Austausch und Zusammenarbeit in der Freien Szene.