2016

New Trio
/

Jazz auf höchstem Niveau
Das im letzten Jahr in Sam´s Bar erstmals zusammengefundene New Trio rund um den Pianisten Peter Ponger wird uns auch in diesem Jahr wieder mit Jazz auf höchstem Niveau erfreuen. 

Peter Ponger - Piano
Studierte and der Juilliard school of music in New York und am Konservatorium Wien.
Er erhielt den Theodor Körner Preis für Komposition, spielte unter anderem Konzerte mit Steve Grossmann, Triluk Gurtu, Jeff Berlin und Alphonze Mouzon, komponierte Filmmusik für Fritz Lehner, Peter Patzak und Robert Schindel und kreiierte das Sounddesign für Okto TV
 
Peter Herbert - Bass
Der Kontrabassist und Komponist Peter Herbert hat mit ca. 100 Konzerten und 100.000 Meilen Flug bzw. Wegstrecke pro Jahr ein sehr bewegtes künstlerisches Leben. Der Hans Koller Preisträger 2001 spielt als Interpret nicht nur Solokonzerte sondern bevorzugt in Duo´s wie mit David Tronzo oder Carol Robinson. In Wien ist die Zusammenarbeit mit dem Kohne4tet die zentrale künstlerische Betätigung. Als gefragter "Sideman" spielte er in diversen Jazzformationen, wiedem Marc Copland/John Abercrombie Quartett, Bobby Previte´s "The Horse", John Clarke Octet, Robin Eubanks "Mental Images". Mit mehr als 140 CD-Aufnahmen ist seine Arbeit auf diesem Gebiet auch bestens dokumentiert.
Peter Herbert ist auch als vielseitiger Komponist tätig mit Arbeiten für verschiedene Orchester und Kammermusikensembles. 1999 etablierte er sein eigenes Internet Plattenlabel "Aziza Music"(www.azizamusic.com).
 
Judith Schwarz - Schlagzeug
Projekte: „chuffDRONE“, „maTRIOska dreamteam“, „Lorelei Lee“ und „third movement“ Alben: chuffDRONE: „chuffDRONE“ (Jazzwerkstatt Records, 2015) maTRIOska dreamteam: „Unusual Place“ (Listen Closely, 2015)
„Ungeachtet der vielen musikalischen Stilrichtungen, in denen sie sich mit virtuosem Timing bewegt, erinnert Judith Schwarz an einen der schönsten Ellington-Merksätze der vielgeprüften Welt- & Jazzgeschichte: It Don´t Mean a Thing (If It Ain´t Got That Swing) “ Renald Deppe (lost&found)
PIANO
BASS
Peter Herbert
SCHLAGZEUG
Judith Schwarz