The more it comes the more it goes

Julia Mikusch

Schauspiel

Julia Mikusch wurde 1995 in Kärnten geboren. Vor ihrem Schauspielstudium studierte sie zwei Jahre lang Biologie an der Karl-Franzens Universität in Graz, bevor sie nach Wien zog und ihr Schauspielstudium an der Musik- und Kunstuniversität Wien begann. Während ihres Studiums gewann sie mit eigens erarbeiteten Kurzperformances zwei Mal den Fidelio Wettbewerb in der Sparte Fidelio.Kreation. Daraus entstand das heutige Ensemble „Zwischen uns“, mit dem sie 2021 den Joe Zawinul Prize der MUK gewann. Mit ihrem Ensemble, das aus vier Musikern und einer Schauspielerin besteht, arbeitet sie spartenübergreifend im Bereich Schauspiel, Musik und Tanz/Performance.
Während ihres Studiums spielte sie außerdem in Produktionen des Burgtheaters, des Volx/Margareten Wien und des Theaterfestivals Litschau.