The more it comes the more it goes

David Maayan

Regie

David Maayan wurde in Israel geboren.

Nach seinem Regie- und Schauspielstudium an der Tel Aviv University gründete er das Akko Theater Center im Norden Israels und leitete dieses viele Jahre lang. Außerdem war er künstlerischer Leiter des Straßenfestivals in Jerusalem und des Akko Festivals.

David Maayan übersetzte und inszenierte in Israel und vielen anderen Ländern zahlreiche Theaterstücke und kreierte Performances für Theaterhäuser und Festivals - u.a. für die Wiener Festwochen, die Berliner Festwochen, das Theaterspektakel Zürich, das Schauspielhaus Wien, Linz 09 u.v.a. Er beschäftigte sich in seinen künstlerischen Arbeiten immer wieder intensiv mit dem Thema Holocaust.

Maayan unterrichtete u.a. an den Universitäten Tel Aviv und Haifa, und ist weiterhin an der „School for the Creating Artist“ in Shlomi/Israel Gastdozent.

David Maayan ist heute als Regisseur sowie auch als Unterrichtender und künstlerischer Berater tätig.