2015

Lila Lotus feat. Dave Liebman
/

Jazz vom Feinsten!

Der wunderbare Schlagzeuger und Idealist in Sachen Musik Uli Soyka gründete 1998 die Kreativplattform Pan Tau X, die seither unzählige Jazz- und Improvisationskonzerte auf höchstem Niveau hervorbrachte, Musikern die Möglichkeit bietet sich zu begegnen, gemeinsam zu experimentieren und weiterzuentwickeln und dem Publikum außergewöhnliche Konzerterlebnisse jenseits jeder Kommerzialisierung verschafft.

Das Programm dieses hochkarätig besetzten Ensembles beinhaltet Eigenkompositionen der Akteure sowie ausgewählte Fremdkompositionen.

Diese Musik besticht durch spannende Vielfalt und umwerfende Interaktionen der großartigen Instrumentalisten.

David Liebman
NEA Jazz Master David Liebman´s Karriere begann in den frühen 70er Jahren, als er sowohl in Elvin Jones als auch in Miles Davis Band spielte.
Seither nahm er über 500 Alben auf, 200 davon unter seiner Leitung, spielte mit Chick Corea, John Mc Laughlin, McCoy Tyner und vielen anderen Jazzgrößen seiner Zeit, ist Autor zahlreicher Bücher und wurde mit unzähligen Preisen ausgezeichnet.

SOPRANSAXOFON, TENORSAXOFON
David Liebman (USA)
TROMPETE, FLÜGELHORN
Lorenz Raab (A)
KLAVIER, KEYBOARDS
Uli Rennert (A)
E-GITARRE
Henrik Hallberg (SWE)
KONTRABASS
Magnus Bergström (SWE)
SCHLAGZEUG, SPIELSACHEN, PERCUSSION
Uli Soyka (A)
LIVE & RECORDING-ENGINEER
Reinhard Buchta (A)