begleitend zum Stück "Das Kasperlspiel vom Meister Siebentot"

Drach - Herbst
/
Gespräche

in Kooperation mit der Internationalen Albert Drach Gesellschaft

Wir widmen den Herbst 2018 dem außergewöhnlichen Autor Albert Drach neben der Inszenierung „Das Kasperlspiel vom Meister Siebentot“ in der Regie von Ingrid Lang mit folgendem Programm:

5. November, 20.00 Uhr:
Buchpräsentation von Werk 9 der Gesamtausgabe von Albert Drach
Gespräch mit Herausgeber Gerhard Fuchs und Alexandra Millner (Leiterin des  Projekts ALBERT DRACH WERKE)
Eine Kooperation mit der Internationalen Albert Drach Gesellschaft

17. November, 20.00 Uhr:
Ein Abend zu Albert Drach mit Drach Biografin Eva Schobel
Eine Kooperation mit der Internationalen Albert Drach Gesellschaft


Mehr Programm im Drach - Herbst finden Sie hier


Über Albert Drach:
Albert Drach schrieb mehrere Romane, Kurzgeschichten, Gedichte und Theaterstücke. Erst im hohen Alter wurde er für sein literarisches Schaffen gewürdigt. Er wurde 1988 mit dem Georg Büchner Preis ausgezeichnet und erhielt 1990 das österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst sowie den Manés Sperber-Preis. Als er nach seiner Rückkehr nach Österreich seinen autobiografischen Roman „Unsentimentale Reise" einem Verlag vorlegte, bekam er zur Antwort, dass die Zeit dafür noch nicht reif sei. Bis heute gibt es nicht allzuviele Österreicher denen Albert Drach als Autor ein Begriff ist. Wir wollen das ändern und widmen den Herbst dieser Spielzeit diesem außergewöhnlichen, österreichischen Dichter. Herzlichen Dank an Dr. Eva Schobel und Dr. Alexandra Millner von der internationalen Albert Drach Gesellschaft für die freundliche Unterstützung.

Detaillierte Informationen über den Autor, finden Sie auf der Homepage der Albert Drach Gesellschaft